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OHNE WIDERSTAND, OHNE OPPOSITION, WÄRE DIE KUNST BELANGLOS. ES WÄRE EINFACH NUR EINE AFFIRMATIVE KONSUM-ANGELEGENHEIT UND KEINE GEISTIGE AUSEINANDERSETZUNG MIT DEM LEBEN.

DER STAATSANWALT GEHÖRT AUCH ZUR KATEGORIE DER WANZEN.

ICH HABE KEINE ANGST VOR DEM TOD, ABER VOR DER STERBEREI.

MEIN TOTENTANZ IM GROSSMÜNSTER IST EIN BLEIBENDES DENKMAL UND ZEITDOKUMENT UND DARÜBER MUSS SICH NIEMAND SCHÄMEN!

SEINE GENIALITÄT LIEGT JA GERADE DARIN, DASS ER DIE RICHTIGEN FORMEN ZUR RICHTIGEN ZEIT AM RICHTIGEN ORT GEMACHT HAT. AN KEINEM ANDEREN ORT DER WELT WÄRE DIESE AUSSTRAHLUNG VON DEN FIGUREN AUSGEGANGEN. DENN DIESE FIGUREN TRAGEN DEN GEIST VON ZÜRICH. BIS INS PHONETISCHE.

WÄRE ICH NUR ZEICHNER GEWESEN, HIER IM ATELIER, KEIN HAHN KRÄHTE NACH MIR.

WIR SIND IMMER IN EINER ART VON GEFANGENSCHAFT
DIE UTOPIE IST DER AUSBRUCH AUS DIESER GEFANGENSCHAFT
AUS DIESEN BÜRGERLICHEN VORSCHRIFTEN

DENKEN MIT BILDERN IST VERBOTEN.

BEREICHERUNG DES ÖFFENTLICHEN RAUMES IST VERBOTEN.

ICH BIN DIE WIEDERGEBURT EINES FRÜHEN HÖHLEN- UND FELSENZEICHNERS. VOR 30.000 JAHREN ZEICHNETE ICH SCHON.

DER FLAMINGO IST DER VOGEL DER UTOPIE UND DER FREIHEIT.

ACH, JETZT VERSTEHE ICH ÜBERHAUPT ETWAS.
DIESER "MOTHERFUCKER", DER BEZIEHT SICH AUF DIESES GRAFFITO. DER SAGT ICH, DIESER SPRAYER, WÄRE EIN MOTHERFUCKER.

NATÜRLICH, WEIL MEINE MUTTER NORWEGERIN WAR, IST DIESES SPUKWESEN, AUS DEM UNTERGRUND, BEI MIR IN DER ZEICHNUNG VORHANDEN.

DIE SENSENMÄNNER ODER DER TOTENTANZ IST MEINE LETZTE ANTWORT ODER MEINE LETZTE UTOPIE IN MEINEM LEBEN AN DIE GESELLSCHAFT.

JETZT SAGE ICH ADIOS. JETZT IST ENDGÜLTIG, DEFINITIV SCHLUSS.

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